Blogs

Open-Media-Studies-Blog

Thema wählen

  • Digitalisierung
  • Open Access
  • Open Scholarship
  • Publikationen

Anke Finger und Virginia Kuhn zu digitalen Dissertationen und multimodalen Publikationsformen

  • Best Practice-Beispiele
  • Blended Learning
  • Sonderreihe Digitale Tools

Jan Teurlings and Markus Stauff on the (dis-)advantages of tool-based, collaborative reading

  • Bildung
  • Digitalisierung
  • Medialität

Eine Stellungnahme der Foren Bildung und Digitalisierung der GfM zum neuen Koalitionsvertrag der Bundesregierung

Fans awaiting arrival of celebrities at TIFF 2014, photo by Ger Zielinski, Creative Commons Attribution CC BY-NC licence.
  • Covid19
  • Openness

Ger Zielinski’s Reflections on the Proliferation of Online Film Festivals during the COVID-19 Global Pandemic

Assortet-title books
  • Archiv
  • Covid19
  • Social Media

Fabian Winter über Archive als content supplier für Instagram und Wissenschaft

  • Datenschutz
  • Forschungsdatenmanagement
  • Open Science

Anna Luise Kiss über die Umsetzung von Basisanforderungen an ein filmwissenschaftliches Bürger_innenforschungsprojekt.

Arsenal Screenshot
  • Covid19
  • Filmanalyse

Julian Hanich on Covid-19, Momentous Events and a Not so Rare Phenomenon in Historical Reception Studies

Blog-Image-Teaser
  • Datenschutz
  • Forschungsdatenmanagement
  • Open Science

Anna Luise Kiss über Definitionen und Citizen-Science-Hype in einem filmwissenschaftlichen Bürger_innenforschungsprojekt

Blog-Image-Teaser
  • Covid19
  • Lehre
  • Methoden

Feng-Mei Heberer Reflecting on Teaching in the Time of Corona

Photo by CDC on Unsplash
  • CfP
  • Covid19

Der Open-Media-Studies-Blog lädt ein zu Beiträgen zum Thema Open Science und Open Access in Zeiten von Corona

  • Archiv
  • Autorschaft
  • Wikidata

Adelheid Heftberger im Interview mit Jürgen Keiper über die wachsende Bekanntheit von Open Science und Wikidata sowie den Begriff der Autorschaft bei Wikipedia

  • Blended Learning
  • Video Essays
  • Wissenschaftskommunikation

Sophie G. Einwächter zu Werkzeugen und Praktiken