Beiträge

Filtern nach:
  • Web-Extra

Das Centre Georges Pompidou widmet sich der Digitalisierung einer Kulturtechnik

  • Open-Media-Studies-Blog

Ein Praxisbericht von Sarah Dellmann

  • Original und Übersetzung
  • Web-Extra

An Interview with W.J.T. Mitchell by Ömer Alkin

  • Langfassung
  • Web-Extra

Ergebnisse einer GfM-Umfrage 

Heft-Text
26 (1/2022): X | Kein Lagebericht

Hintergründe, Ergebnisse und Reflexionen zur Umfrage der GfM und des Forum Antirassismus Medienwissenschaft 

Heft-Text
26 (1/2022): X | Kein Lagebericht

Ein Gespräch über Sichtbarkeiten in der Videostream-basierten Lehre

Heft-Text
26 (1/2022): X | Kein Lagebericht

 Eine Einladung zur Diskussion 

Heft-Text
26 (1/2022): X | Kein Lagebericht

Eine Einladung zur Diskussion

Heft-Text
26 (1/2022): X | Kein Lagebericht

Das Forum Antirassismus Medienwissenschaft (FAM)

Heft-Text
26 (1/2022): X | Kein Lagebericht
Heft-Text
26 (1/2022): X | Kein Lagebericht

Über Orte des Denkens, Sprechens und Handelns

Heft-Text
26 (1/2022): X | Kein Lagebericht

Zum antirassistischen Potenzial materialistischer Medienwissenschaften

Heft-Text
26 (1/2022): X | Kein Lagebericht
Heft-Text
26 (1/2022): X | Kein Lagebericht

«Agency panic», das weiße New Hollywood und das Begehren nach dem Affekt 

Heft-Text
26 (1/2022): X | Kein Lagebericht

Antirassistische Arbeit als kontinuierliche Praxis des Befragens, Zuhörens und Ansprechens (in) der Filmwissenschaft

Heft-Text
26 (1/2022): X | Kein Lagebericht

Überlegungen zum Arbeiten mit verletzendem Material

Heft-Text
26 (1/2022): X | Kein Lagebericht

Gedanken zu Autoethnografie, kultureller Identität und Authentizität

Heft-Text
26 (1/2022): X | Kein Lagebericht
Heft-Text
26 (1/2022): X | Kein Lagebericht

 Einleitung in den Schwerpunkt

  • Open-Media-Studies-Blog

Sophie G. Einwächter zur wissenschaftskulturellen Rolle von Anerkennung, Zeit und Kompetenz

  • Gender-Blog

Anna Wäger über postkoloniales und queeres Blut als Infrastruktur und Leibarchiv

  • Gender-Blog

Statement der AG Gender / Queer Studies und Medienwissenschaft

Seiten