Blogs

Open-Media-Studies-Blog

Thema wählen

«Pattern». Quelle: pxfuel.com
  • CfP
  • Methoden
  • Openness

Nicole Braida, Isadora Campregher Paiva und Josephine Diecke kuratieren eine Sonderreihe zum Einsatz von digitalen Tools in der Film- und Medienwissenschaft

  • Forschungsdatenmanagement
  • Lehre
  • Open Access
  • Open Science

Der Open-Media-Studies-Blog blickt zufrieden zurück und erfreut sich neuer Impulse

Foto von Suad Kamardeen auf Unsplash
  • Lehre
  • Openness
  • Wissenschaftskommunikation

Elisabeth Mohr über das Verhältnis zwischen den Forschungsgenerationen

Foto eines filmischen Artefakts in Potsdam (eingereicht durch eine Bürger_innen-Forscher_in; CC BY-NC).
  • Best Practice-Beispiele
  • Open Scholarship
  • Open Science

Anna Luise Kiss über Projektverlauf, Erfahrungen und Zwischenbilanz eines filmwissenschaftlichen Bürger_innenforschungsprojekts

Testbildschirm für Fernsehsendungen bei Nichtausstrahlung (Quelle: Grafik von <a href="https://www.shutterstock.com/de/g/stada "> Dick Stada </a> auf  <a href="https://www.shutterstock.com/de/image-photo/television-test-screen-case-not-broadcasting-3630663"> shutterstock</a>).
  • Open Scholarship
  • Open Science
  • Openness

Der Open-Media-Studies-Blog wünscht schöne Ferien und verabschiedet sich in die Sommerpause

  • Medialität
  • Sonderreihe Digitale Methoden

Jasmin Kermanchi über i-docs als Herausforderung für die medienwissenschaftliche Produktanalyse

Blog-Image-Teaser
  • Medialität
  • Methoden
  • Sonderreihe Digitale Methoden

 Jennifer Eickelmann zu Diffraktion als Methode

Blog-Image-Teaser
  • Covid19
  • Lehre
  • Methoden

Feng-Mei Heberer Reflecting on Teaching in the Time of Corona

Photo by CDC on Unsplash
  • CfP
  • Covid19

Der Open-Media-Studies-Blog lädt ein zu Beiträgen zum Thema Open Science und Open Access in Zeiten von Corona

Blog-Image-Teaser
  • Filmfarben
  • Medialität
  • Sonderreihe Digitale Methoden

Noemi Daugaard und Josephine Diecke zur historiografischen Analyse von Technologiediskursen

  • Medialität
  • Sonderreihe Digitale Methoden

Rudolf Inderst über Close Playing

Photo by Jo Szczepanska on Unsplash
  • CfP
  • Methoden

Laura Niebling, Felix Raczkowski, Maike Sarah Reinerth und Sven Stollfuß für ein Methoden-Handbuch Digitale Medien

  • Lehre
  • OER (Open Educational Resources)

Andreas Möllenkamp zur hochschuldidaktischen Nutzung von Wikis, Blogs und Etherpads in den Kultur- und Medienwissenschaften

  • Lehre
  • OER (Open Educational Resources)
  • Openness

Isabel Collien, Inga Nüthen und Maike Sarah Reinerth zu Teilhabe und OER: Offen für alle?!

Foto von Finn Hackshaw auf Unsplash
  • Best Practice-Beispiele
  • Medialität
  • OER (Open Educational Resources)

Maike Sarah Reinerth, Isabel Collien und Inga Nüthen zur Medialität von OER: Digital ist besser?!

Foto von Finn Hackshaw auf Unsplash
  • Best Practice-Beispiele
  • Lehre
  • OER (Open Educational Resources)

Isabel Collien, Inga Nüthen und Maike Sarah Reinerth: Was bleibt, wenn eine* den Glitzer abkratzt?

Seiten