Blogs

Open-Media-Studies-Blog

Thema wählen

«Pattern». Quelle: pxfuel.com
  • CfP
  • Methoden
  • Openness

Nicole Braida, Isadora Campregher Paiva und Josephine Diecke kuratieren eine Sonderreihe zum Einsatz von digitalen Tools in der Film- und Medienwissenschaft

  • Forschungsdatenmanagement
  • Lehre
  • Open Access
  • Open Science

Der Open-Media-Studies-Blog blickt zufrieden zurück und erfreut sich neuer Impulse

Foto von Suad Kamardeen auf Unsplash
  • Lehre
  • Openness
  • Wissenschaftskommunikation

Elisabeth Mohr über das Verhältnis zwischen den Forschungsgenerationen

Blog-Image-Teaser
  • Covid19
  • Lehre
  • Methoden

Feng-Mei Heberer Reflecting on Teaching in the Time of Corona

Photo by CDC on Unsplash
  • CfP
  • Covid19

Der Open-Media-Studies-Blog lädt ein zu Beiträgen zum Thema Open Science und Open Access in Zeiten von Corona

Photo by Jo Szczepanska on Unsplash
  • CfP
  • Methoden

Laura Niebling, Felix Raczkowski, Maike Sarah Reinerth und Sven Stollfuß für ein Methoden-Handbuch Digitale Medien

  • Lehre
  • OER (Open Educational Resources)

Andreas Möllenkamp zur hochschuldidaktischen Nutzung von Wikis, Blogs und Etherpads in den Kultur- und Medienwissenschaften

  • Lehre
  • OER (Open Educational Resources)
  • Openness

Isabel Collien, Inga Nüthen und Maike Sarah Reinerth zu Teilhabe und OER: Offen für alle?!

Foto von Finn Hackshaw auf Unsplash
  • Best Practice-Beispiele
  • Lehre
  • OER (Open Educational Resources)

Isabel Collien, Inga Nüthen und Maike Sarah Reinerth: Was bleibt, wenn eine* den Glitzer abkratzt?

Bild von Anett Zobel auf pixabay CC0 (gemeinfrei)
  • Lehre
  • OER (Open Educational Resources)
  • Openness

Eine Gedankenskizze zur Hochschullehre von Lisa David

Foto von Efes Kitap über pixabay, Creative Commons CC0
  • Bibliotheken
  • Open Access
  • Peer Review

Stephanie Herzog und Vera Butz über Open-Access-Typen aus Sicht einer wissenschaftlichen Serviceeinrichtung

  • Open Access
  • Openness
  • Peer Review

Adelheid Heftberger zu einem möglichen Experiment

  • Blended Learning
  • Video Essays
  • Wissenschaftskommunikation

Sophie G. Einwächter zu Werkzeugen und Praktiken

A lion tamer at Bertram Mills Touring Circus
  • Open Access
  • Peer Review

Eine Einschätzung von Maximilian Heimstädt und Leonhard Dobusch