Blogs

Open-Media-Studies-Blog

Thema wählen

Fans awaiting arrival of celebrities at TIFF 2014, photo by Ger Zielinski, Creative Commons Attribution CC BY-NC licence.
  • Covid19
  • Openness

Ger Zielinski’s Reflections on the Proliferation of Online Film Festivals during the COVID-19 Global Pandemic

Assortet-title books
  • Archiv
  • Covid19
  • Social Media

Fabian Winter über Archive als content supplier für Instagram und Wissenschaft

Arsenal Screenshot
  • Covid19
  • Filmanalyse

Julian Hanich on Covid-19, Momentous Events and a Not so Rare Phenomenon in Historical Reception Studies

Blog-Image-Teaser
  • Covid19
  • Lehre
  • Methoden

Feng-Mei Heberer Reflecting on Teaching in the Time of Corona

Photo by CDC on Unsplash
  • CfP
  • Covid19

Der Open-Media-Studies-Blog lädt ein zu Beiträgen zum Thema Open Science und Open Access in Zeiten von Corona

  • Nachhaltigkeit
  • OER (Open Educational Resources)
  • Openness

Inga Nüthen, Isabel Collien und Maike Sarah Reinerth zu Ressourcen, Nachhaltigkeit und OER: Alles umsonst!?

  • Archiv
  • Autorschaft
  • Wikidata

Adelheid Heftberger im Interview mit Jürgen Keiper über die wachsende Bekanntheit von Open Science und Wikidata sowie den Begriff der Autorschaft bei Wikipedia

  • Lehre
  • OER (Open Educational Resources)

Andreas Möllenkamp zur hochschuldidaktischen Nutzung von Wikis, Blogs und Etherpads in den Kultur- und Medienwissenschaften

  • Best Practice-Beispiele
  • Forschungsdatenmanagement
  • OER (Open Educational Resources)

Sophie G. Einwächter über vorurteilsbehaftete Begrifflichkeiten und fruchtbare Momente in der Lehre

  • Lehre
  • OER (Open Educational Resources)
  • Openness

Isabel Collien, Inga Nüthen und Maike Sarah Reinerth zu Teilhabe und OER: Offen für alle?!

Foto von Finn Hackshaw auf Unsplash
  • Best Practice-Beispiele
  • Medialität
  • OER (Open Educational Resources)

Maike Sarah Reinerth, Isabel Collien und Inga Nüthen zur Medialität von OER: Digital ist besser?!

Foto von Finn Hackshaw auf Unsplash
  • Best Practice-Beispiele
  • Lehre
  • OER (Open Educational Resources)

Isabel Collien, Inga Nüthen und Maike Sarah Reinerth: Was bleibt, wenn eine* den Glitzer abkratzt?

Bild von Anett Zobel auf pixabay CC0 (gemeinfrei)
  • Lehre
  • OER (Open Educational Resources)
  • Openness

Eine Gedankenskizze zur Hochschullehre von Lisa David