Blogs

Open-Media-Studies-Blog

Thema wählen

  • Bildung
  • Digitalisierung
  • Medialität

Eine Stellungnahme der Foren Bildung und Digitalisierung der GfM zum neuen Koalitionsvertrag der Bundesregierung

Fans awaiting arrival of celebrities at TIFF 2014, photo by Ger Zielinski, Creative Commons Attribution CC BY-NC licence.
  • Covid19
  • Openness

Ger Zielinski’s Reflections on the Proliferation of Online Film Festivals during the COVID-19 Global Pandemic

Assortet-title books
  • Archiv
  • Covid19
  • Social Media

Fabian Winter über Archive als content supplier für Instagram und Wissenschaft

Arsenal Screenshot
  • Covid19
  • Filmanalyse

Julian Hanich on Covid-19, Momentous Events and a Not so Rare Phenomenon in Historical Reception Studies

  • Medialität
  • Sonderreihe Digitale Methoden

Jasmin Kermanchi über i-docs als Herausforderung für die medienwissenschaftliche Produktanalyse

Blog-Image-Teaser
  • Medialität
  • Methoden
  • Sonderreihe Digitale Methoden

 Jennifer Eickelmann zu Diffraktion als Methode

Blog-Image-Teaser
  • Covid19
  • Lehre
  • Methoden

Feng-Mei Heberer Reflecting on Teaching in the Time of Corona

Photo by CDC on Unsplash
  • CfP
  • Covid19

Der Open-Media-Studies-Blog lädt ein zu Beiträgen zum Thema Open Science und Open Access in Zeiten von Corona

Blog-Image-Teaser
  • Filmfarben
  • Medialität
  • Sonderreihe Digitale Methoden

Noemi Daugaard und Josephine Diecke zur historiografischen Analyse von Technologiediskursen

  • Medialität
  • Sonderreihe Digitale Methoden

Rudolf Inderst über Close Playing

  • Nachhaltigkeit
  • OER (Open Educational Resources)
  • Openness

Inga Nüthen, Isabel Collien und Maike Sarah Reinerth zu Ressourcen, Nachhaltigkeit und OER: Alles umsonst!?

  • Lehre
  • OER (Open Educational Resources)

Andreas Möllenkamp zur hochschuldidaktischen Nutzung von Wikis, Blogs und Etherpads in den Kultur- und Medienwissenschaften

  • Best Practice-Beispiele
  • Forschungsdatenmanagement
  • OER (Open Educational Resources)

Sophie G. Einwächter über vorurteilsbehaftete Begrifflichkeiten und fruchtbare Momente in der Lehre

  • Lehre
  • OER (Open Educational Resources)
  • Openness

Isabel Collien, Inga Nüthen und Maike Sarah Reinerth zu Teilhabe und OER: Offen für alle?!

Foto von Finn Hackshaw auf Unsplash
  • Best Practice-Beispiele
  • Medialität
  • OER (Open Educational Resources)

Maike Sarah Reinerth, Isabel Collien und Inga Nüthen zur Medialität von OER: Digital ist besser?!

Foto von Finn Hackshaw auf Unsplash
  • Best Practice-Beispiele
  • Lehre
  • OER (Open Educational Resources)

Isabel Collien, Inga Nüthen und Maike Sarah Reinerth: Was bleibt, wenn eine* den Glitzer abkratzt?

Seiten