Raczkowski, Felix
Felix Raczkowski ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Digitale und Audiovisuelle Medien der Fachgruppe Medienwissenschaft an der Universität Bayreuth. Er hat an der Ruhr-Universität Bochum mit einer Arbeit zur Digitalisierung des Spiels promoviert. Arbeitsschwerpunkte: Game Studies, Geschichte und Theorie Digitaler Medien, Fakes in digitalen Kulturen, Medien der Bürokratie und des Büros. Letzte Veröffentlichungen: Digitalisierung des Spiels. Games, Gamification, Serious Games. Berlin, Kadmos 2019. / The Rule of Productivity and the Fear of Transgression. Speculative Uncertainty in Digital Games. In: Jeanne Cortiel et al. (Hrsg.): Practices of Speculation: Modeling, Embodiment, Figuration. Bielefeld, Transcript 2020, S. 77-95.
Texte
- Christine Hanke
- Auriea Harvey
- Felix Raczkowski
- Tobias Zarges
«Tod und Ökonomie sind die beiden Dinge, um die es in Spielen im Grunde immer geht, oder?»
- Laura Niebling
- Felix Raczkowski
- Sven Stollfuss
Ein Jahr Methodendebatte in der Medienwissenschaft
Laura Niebling, Felix Raczkowski und Sven Stollfuß zum Abschluss der Reihe Digitale Medien und Methoden und zum Auftakt der Arbeit am gleichnamigen Handbuch
- Laura Niebling
- Felix Raczkowski
- Maike Sarah Reinerth
- Sven Stollfuss