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Schwerpunkt

«Tod und Ökonomie sind die beiden Dinge, um die es in Spielen im Grunde immer geht, oder?»

Abstract (Deutsch)

In dem Interview sprechen Christine Hanke und Felix Raczkowski mit Auriea Harvey und Tobias Zarges von der Kunsthochschule Kassel über ihre künstlerische Arbeit als Designer_innen, ihre Perspektive auf Games als Medien und Ausdrucksformen und über die Frage, wie künstlerisches Game-Design gelehrt und gelernt werden kann.

Abstract (English)

Interview: «Death and economy are the two things that games are always about, underneath it all, right?»

In this interview, Christine Hanke and Felix Raczkowski speak with Auriea Harvey and Tobias Zarges from the Kunsthochschule Kassel about their artistic work as designers, their perspective on games as media and forms of expression, and the question of how game design can be taught and learned as an art form

Bevorzugte Zitationsweise:

Hanke, Christine; Harvey, Auriea; Raczkowski, Felix; Zarges, Tobias: «Tod und Ökonomie sind die beiden Dinge, um die es in Spielen im Grunde immer geht, oder?». In: Zeitschrift für Medienwissenschaft. Jg. 13, Heft 25 (2/2021): Spielen, 56–69. DOI: https://doi.org/10.25969/mediarep/16789.

Die Open-Access-Veröffentlichung erfolgt unter der Creative Commons-Lizenz CC BY-NC-ND 4.0 DE.